DETAILS ZUR REFERENZ

Referenz 07

Maße (BxL):8,49 m x 20,71 m
Größe:173 m²
Traufhöhe:3,50 m (niedrigste Stelle)
Firsthöhe:4,35 m (höchste Stelle)
Dachform:Satteldach
Isolierung:100 mm ISO-Paneele
Preis:ca. 61.000 € netto*

*Preis für PACO-Systemhalle inkl. Türen, Toren und Fenster sowie der Montage, exkl. Bodenplatte, Innenausbau usw.

Bei dieser Gewerbehalle wurde die gesamte Bauantragsleistung durch PACO übernommen, wodurch eine schnelle und reibungslose Bauphase garantiert wurde. Mit unserer großen Bandbreite an RAL-Farben und verschiedenen Profilierungen der Iso-Paneele, erhält die Satteldachhalle ein individuelles Design.

Der Bauherr einer Bauschlosserei hat bei der Wand- und Dachpaneele die Farbe RAL 7016 (anthrazitgrau) ausgewählt. Dazu passend wurden an den Giebelseiten jeweils drei PACO Kunststofffenster, ein wärmegedämmtes Sektionaltor mit einer eingebauten Lichtsektion sowie zwei Mehrzwecktüren in einem kontrastreichen Weiß eingebaut. Die beiden Farbkombinationen verleihen der Halle eine schlichte Eleganz und Individualität.

Die Gründung mittels wärmegedämmter Betonbodenplatte wurde durch unser Partnerunternehmen Futura realisiert. Das Halleninnere ist dadurch direkt mit einem passenden Industriefußboden ausgestattet worden. Passend dazu hat PACO den Fassadenabschluss und auch den Einbau der Türen und Tore vorgenommen.

Ausstattung/Details

1

Die Halle bietet durch zwei PACO-Mehrzwecktüren mit Fluchttürbeschlag mehrere Zugänge zu den abgetrennten Arbeitsbereichen der Halle. Dies ermöglicht ein ungestörtes Arbeiten.

2

Auch die PACO Kunststofffenster an den Giebelseiten mit dem Maß von 1,00 x 1,20 m (BxL) bringen einen natürlichen Lichteinfall in die Halle. Die PACO-Kunststofffenster sind mit einer soliden 2-fach-Verglasung ausgestattet und bringen durch die mit Gas gefüllten Scheibenzwischenräume einen sehr guten Wärmedämmwert mit. Die Fenster wurden passend zum Innenausbau des Kunden geplant und eingesetzt.

3

Die spezielle PACO Tropfkante ist im Fensterpreis inkludiert und sorgt für einen optimalen und kontrollierten Ablauf des Wassers. Unsere PACO Standardfenster in der Farbe 9016 (verkehrsweiß) sorgen für einen harmonischen Kontrast zur Wandverkleidung. Um Ihren persönlichen Farbwunsch zu erfüllen, stehen Ihnen viele weitere Farben und Strukturen zur Verfügung.

4

Die massiven und brandgesicherten PACO Kunststofftüren haben ein Gesamtmaß von 1,10 x 2,14 m (BxL). Bei der 3-fach Verriegelung setzt PACO auf eine besonders hochwertige Technik. Speziell in diesem Fall wurde ein Fluchttürbeschlag mit Drücker nach DIN EN 179 eingesetzt, durch welchen das Halleninnere jederzeit (auch bei verschlossener Tür) verlassen werden kann.

5

Der Wandabschluss wurde mit einer tiefergesetzten Wandverkleidung errichtet. Dadurch kann auf den Verbau eines Sockels verzichtet werden. Zudem bietet die abschließende Wandverkleidung einen optisch ansprechenden einheitlichen Look. Die Futura-Energiesparbodenplatte schafft für diese Variante des Fassadenabschlusses optimale Bedingungen.

6

Großen Komfort bietet auch das PACO Sektionaltor in den Abmessungen 3,00 x 2,90 m (BxL), welches mit einem Lichtband aus Kunststoffdoppelscheiben versehen ist. Das Lichtband ist eine effektive und preiswerte Option, um mehr Licht in das Halleninnere zu bringen.